Computer für Kids 2018
03.- 07.09.2018
für 8 - 12 Jährige
Kosten: 120 Euro
In diesen Kurs lernt ihr professionelle Anwendungsprogramme kennen, die auch in Firmen und Büros verwendet werden. In Form von kleinen Vorträgen erfahrt ihr was man mit diesen Programmen im Kinderzimmer nützliches machen kann und könnt dann eure Fähigkeiten gleich selber ausprobieren.
Euren Eltern könnt ihr erzählen, das ihr einen Kurs zu Typografie, Bitmapgrafik, Vektorgrafik und Softwareentwicklung besucht. Dann werden sie keine dummen Fragen stellen.

In verschiedenen kleinen Vorträgen werdet ihr erfahren wie z.B. eine Internetseite funktioniert oder eine App für den PC erstellt wird.
Detailiert werden wir uns vor allem mit Grafikprogrammen befassen. Neben typografischen Spielereien (Gestaltung von Schrift oder Logos mit verschiedenen Effekten) werden wir Fotomontagen erstellen und mit dem Vektorgrafikprogramm Bastelbogen entwerfen. Hierbei werden wir alle wichtigen Arbeitstechniken in den Grafikprogrammen kennenlernen.

Mit den erworbenen Kenntnissen und Fertigkeiten sind wir dann bestens gerüstet um einen kleinen Trickfilm komplett im Computer zu erstellen. Der von uns produzierte Film wird auf der Abschlussvorstellung der Circusgruppen der Stadtranderholung gezeigt.
Bringen Sie Ihre Kinder in den Sommerferien gut unter!
- von Montag bis Freitag 8.00 - 17.00 Uhr
- 3 Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Gebäck mit Kaba
- Betreuung von erfahrenen Mitarbeiter/Innen unter sozialpädagogischer Leitung
- Computerkurs
- Viele Freizeitaktivitäten mit Spiel, Spaß und Sport
- Haftpflicht- und Unfallzusatz-Versicherung
Ort: Auf dem Circartive Hof bei Gschwend
Teilnehmerzahl: maximal 16
Leitung: Sven Alb, Daniel Schwinn und Team
Anmeldung: hier gehts zum Anmeldeformular